Agentur für Google Ads (SEA​)​

Steigern Sie Ihre Reichweite mit gezielter Suchmaschinenwerbung und erreichen Sie Ihre Zielgruppe schnell und effektiv. Die zertifizierten Experten unserer Google Ads Agentur maximieren den Erfolg Ihrer Such- und Displayanzeigen.

Sofort mehr Sichtbarkeit durch Suchmaschinenwerbung​

Rund 3,5 Milliarden Suchanfragen werden beim Marktführer Google pro Tag gestellt. Suchmaschinenmarketing macht sich dieses gigantische Potenzial zunutze, denn hier können Sie Menschen erreichen, die bereits aktiv nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen.​

Während Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Steigerung der organischen Rankings ein langfristiger Prozess ist, erreichen Sie mit Suchmaschinenwerbung (SEA) sofortige Sichtbarkeit in den Suchergebnissen. Sobald Sie eine Kampagne starten, erreichen Sie direkt Ihre Zielgruppe und generieren sofort Traffic für Ihre Website. ​

Leistungen unserer SEA Agentur​

Wir bieten eine Rundum-Betreuung Ihrer Google Ads (ehemals Google AdWords) und Bing Ads (Microsoft Ads) Kampagnen von der Kontoerstellung bis hin zur laufenden Optimierung.​

Kontoerstellung​

Sie wollen Suchmaschinenwerbung schalten, haben aber noch kein Ads-Konto? Kein Problem! Wir übernehmen die komplette Kontoeinrichtung für Sie.​

Keywordrecherche

Wir identifizieren relevante Suchbegriffe, die potenzielle Kunden verwenden, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu finden.​

Kampagnenerstellung​

Wir erstellen maßgeschneiderte, ansprechende Such- und Displaykampagnen, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen.​

Kampagnenoptimierung​

Durch kontinuierliche Optimierung der Assets und Kampagneneinstellungen maximieren wir den Erfolg Ihrer Anzeigen.​

Conversion-Tracking​

Mit der Implementierung eines Conversion-Trackings schaffen wir die Grundlage für eine detaillierte Leistungsanalyse und optimale Kampagnensteuerung.​

Reporting​

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie über die Performance Ihrer Kampagnen auf dem Laufenden. ​

Warum iMi digital?​

iMi digital ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von Websites und Online-Shops. Dabei legen wir großen Wert auf Konversionsoptimierung und Leadgenerierung. Dafür setzen wir neben Suchmaschinenwerbung auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Ads.​

Unsere Google Ads zertifizierten Mitarbeiter haben jahrelange Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung und Optimierung von Such- und Displaykampagnen bei Google und Bing und wissen, worauf es bei der Suchmaschinenwerbung ankommt, um aus Ihrem Werbebudget den maximalen Erfolg herauszuholen

FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Suchmaschinenwerbung (SEA)​

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?​

SEO (kurz für engl. Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) umfasst die organische Optimierung von Webseiten, also Maßnahmen, die das Ranking in den Suchergebnissen verbessern. SEA (kurz für engl. Search Engine Advertising = Suchmaschinenwerbung) bezeichnet dagegen das Schalten bezahlter Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen umfasst.​

Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung?​

Bei Suchmaschinenwerbung werden Anzeigen basierend auf den durch die Nutzer eingegebenen Suchbegriff ausgeliefert. Die Basis bildet ein Auktionsverfahren, bei dem für den Werbetreibenden nur dann Kosten entstehen, wenn Nutzer auf die Anzeige klicken. Durch die Festlegung von Tages- oder Monatsbudgets und Maximalgeboten pro Klick können die Ausgaben kontrolliert werden.​

Welche Anzeigenformate gibt es bei Google Ads?​

Google Ads beschränkt sich nicht auf Textanzeigen in den Google Suchergebnissen, sondern umfasst auch Displayanzeigen, die beispielsweise auf Websites, in Apps oder auf YouTube ausgespielt werden. In einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir, welches Anzeigenformat für Ihr Kampagnenziel am besten geeignet ist. Kontaktieren Sie uns!​

Wie viel kosten Google Ads Kampagnen?​

Wenn Sie eine Google Ads Agentur beauftragen, setzen sich die Kosten aus dem eingesetzten Mediabudget und den Kosten für die laufende Betreuung durch die Agentur zusammen. Die Agenturkosten sind abhängig von der Anzahl der Kampagnen und Anzeigen, der Kampagnendauer und -art (Such- oder Displaykampagnen). Das Werbebudget legen Sie selbst fest. Welche Höhe sinnvoll ist, hängt unter anderem von der Wettbewerbsintensität für Ihre Keywords und dem Kampagnenziel ab. Wir beraten Sie gerne!​

Lohnen sich Bing Ads?​

Auch wenn Google weiterhin mit Abstand Marktführer unter den Suchmaschinen ist, bieten Bing Ads (Microsoft Advertising) einige Vorteile wie geringere Konkurrenz und dadurch niedrigere Kosten pro Klick (CPC). Microsoft Ads ermöglicht außerdem eine einfache Übertragung der bestehenden Google Ads-Kampagnen. Bing Kampagnen sind also eine ideale Ergänzung zu Google Ads, um Maximum aus Ihren Suchmaschinenkampagnen herauszuholen. ​

Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns!

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Sofern wir Ihnen im Rahmen unseres Internetangebotes Funktionalitäten (z.B. Videos, Links zu anderen Internetangeboten…) anbieten, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt oder bei denen Sie auf die Seite des Drittanbieters weitergeleitet werden, können vom jeweiligen Anbieter Cookies (Third-Party-Cookies) gesetzt werden. Sie können das Setzen dieser Cookies durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser unterbinden. Wird die Speicherung von Cookies für bestimmte Anbieter abgelehnt oder deaktiviert, kann das Leistungsangebot dieses Anbieters möglicherweise nicht oder nicht mehr in vollem Umfang genutzt werden.

Wenn Sie Cookies löschen, in denen persönliche Einstellungen (z.B. Ihre Entscheidung im Consent-Banner, Sprachauswahl…) gespeichert sind, müssen Sie diese Entscheidungen anschließend erneut treffen.

Drittanbieter-Funktionalitäten sind in der Regel für die Nutzung unseres Angebotes nicht erforderlich, können aber den Nutzerkomfort erhöhen. Über die Nutzung von Drittanbieter-Funktionalitäten und die damit verbundene Verwendung von Cookies durch den jeweiligen Anbieter können Sie frei entscheiden. Wir haben keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung des jeweiligen Anbieters, die bei der Nutzung von Drittanbieter-Funktionalitäten oder beim Besuch von Drittanbieter-Seiten erfolgt.

Andere, einwilligungspflichtige Cookies können zur Auswertung des Nutzerverhaltens oder zu Werbezwecken verwendet werden. Sofern eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies und vergleichbaren Wiedererkennungstechnologien abgefragt wird, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art.6 Abs.1a DSGVO bzw. §25 Abs.1 TTDSG). Eine erteilte Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Beachten Sie hierzu bitte auch die Informationen im Abschnitt 3 („Betroffenenrechte“).

Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie im Consent-Banner. Von Ihnen im Consent-Banner getroffene Einstellungen können über einen Button  nachträglich angepasst werden.

Technisch erforderliche Cookies

Bestimmte Cookies (First-Party-Cookies) sind technisch erforderlich, um Funktionalitäten eines Internetangebotes bereit zu stellen. Sie werden z.B. verwendet, um die Session beim Seitenwechsel aufrecht zu erhalten, Angriffe abzuwehren oder Formulare auszuführen.

Diese Cookies werden beim Beenden der Browsersitzung automatisch gelöscht. Ihre Auswahl im Cookie-Banner wird in einem Cookie gespeichert und nach 1 Monat gelöscht.

Rechtsgrundlage für die Verwendung technisch erforderlicher Cookies ist unser berechtigtes Interesse (Art.6 Abs.1f DSGVO) an einer zuverlässigen, fehlerfreien und nutzerfreundlichen Darstellung unseres Internetauftrittes. Darüber hinaus können Cookies zur Vorbereitung bzw. Erfüllung eines Vertragsverhältnisses mit Ihnen genutzt werden (z.B. Speicherung eines Warenkorbes…). Ihre Einwilligung ist für diese Art von Cookies nicht erforderlich.

Diese Cookies benötigen gemäß §25 Abs.2 TTDSG keine Einwilligung.

Präferenz-Cookies

Bestimmte Einstellungen/Funktionalitäten möchten Sie möglicherweise beim nächsten Besuch unseres Internetangebotes wieder nutzen, ohne bereits getätigte Einstellungen erneut vornehmen zu müssen (z.B. Sprachauswahl, Anzahl der Suchergebnisse pro Seite). In diesem Fall müssen Cookies mit den hierfür gespeicherten Informationen auch nach Beendigung der Browsersitzung auf Ihrem Rechner gespeichert werden.

Diese Cookies werden nicht automatisch gelöscht.

Rechtsgrundlage für die Verwendung von Präferenz-Cookies ist unser berechtigtes Interesse (Art.6 Abs.1f DSGVO) an einer nutzerfreundlichen Bereitstellung unseres Internetauftrittes.

Cookies für statistische Auswertungen

Wir verwenden Cookies für statistische Zwecke auf Basis unseres berechtigten Interesses (Art.6 Abs.1f DSGVO) an der Optimierung unserer Internetseiten. Die resultierenden Ergebnisse liegen in aggregierter, nicht auf einen einzelnen Benutzer beziehbarer Form vor. Diese Cookies sind für die Nutzung unseres Angebotes nicht erforderlich. Sie unterstützen uns aber bei der Weiterentwicklung unserer Online-Angebote.

Wir nutzen diese Informationen, um Informationen über die Art und Weise zu erhalten, in der unser Internetauftritt genutzt wird und um auf dieser Basis unsere Internetseiten für die Verwendung durch Besucher unseres Internetauftrittes zu optimieren.

Diese Cookies werden nicht automatisch gelöscht.

Marketing- / Drittanbieter-Cookies

Diese Cookies ermöglichen es uns bzw. Drittanbietern Ihre Aktivitäten über Webseiten hinweg zu verfolgen und Ihnen darauf basierend speziell für Sie zugeschnittene Angebote zu unterbreiten.

Sofern wir Ihnen innerhalb unseres Internetangebotes Funktionalitäten anbieten, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt oder bei denen Sie auf die Seite des Drittanbieters weitergeleitet werden, können, wenn Sie diese Funktionalitäten nutzen, durch den Drittanbieter Cookies (Third-Party-Cookies) auf Ihrem Gerät gespeichert werden.

Insights
/ Sep 2024
von Susanne (Kommentare: 0)

In der Welt des Webdesigns und der Webentwicklung gibt es zwei grundlegende Ansätze.

/ Sep 2024
von Susanne (Kommentare: 0)

Im Zeitalter der Digitalisierung sind Künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung nicht mehr wegzudenken.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close