Agentur für Google Ads (SEA​)​

Mit gezielter Suchmaschinenwerbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe besonders effektiv. Die zertifizierten Experten unserer Google Ads Agentur maximieren den Erfolg Ihrer Such- und Displayanzeigen.

Leistungen unserer SEA Agentur​

Wir bieten eine Rundum-Betreuung Ihrer Google Ads (ehemals Google AdWords) und Bing Ads (Microsoft Ads) Kampagnen von der Kontoerstellung bis hin zur laufenden Optimierung.​

Kontoerstellung​

Sie wollen Suchmaschinenwerbung schalten, haben aber noch kein Ads-Konto? Kein Problem! Wir übernehmen die komplette Kontoeinrichtung für Sie.​

Keywordrecherche

Wir identifizieren relevante Suchbegriffe, die potenzielle Kunden verwenden, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu finden.​

Kampagnenerstellung​

Wir erstellen maßgeschneiderte, ansprechende Such- und Displaykampagnen, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen.​

Kampagnenoptimierung​

Durch kontinuierliche Optimierung der Assets und Kampagneneinstellungen maximieren wir den Erfolg Ihrer Anzeigen.​

Conversion-Tracking​

Mit der Implementierung eines Conversion-Trackings schaffen wir die Grundlage für eine detaillierte Leistungsanalyse und optimale Kampagnensteuerung.​

Reporting​

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie über die Performance Ihrer Kampagnen auf dem Laufenden. ​

Sofort mehr Sichtbarkeit durch Suchmaschinenwerbung​

Rund 3,5 Milliarden Suchanfragen werden beim Marktführer Google pro Tag gestellt. Suchmaschinenmarketing macht sich dieses gigantische Potenzial zunutze, denn hier können Sie Menschen erreichen, die bereits aktiv nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen.​

Während Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Steigerung der organischen Rankings ein langfristiger Prozess ist, erreichen Sie mit Suchmaschinenwerbung (SEA) sofortige Sichtbarkeit in den Suchergebnissen. Sobald Sie eine Kampagne starten, erreichen Sie potenzielle Kunden und generieren Traffic für Ihre Website. ​

Warum iMi digital?​

iMi digital ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von Websites und Online-Shops. Dabei legen wir großen Wert auf Konversionsoptimierung und Leadgenerierung. Dafür setzen wir neben Suchmaschinenwerbung auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Ads.​

Unsere Google Ads zertifizierten Mitarbeiter haben jahrelange Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung und Optimierung von Google Kampagnen und wissen, worauf es bei der Suchmaschinenwerbung ankommt.

FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Suchmaschinenwerbung (SEA)​

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?​

SEO (kurz für engl. Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) umfasst die organische Optimierung von Webseiten, also Maßnahmen, die das Ranking in den Suchergebnissen verbessern. SEA (kurz für engl. Search Engine Advertising = Suchmaschinenwerbung) bezeichnet dagegen das Schalten bezahlter Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen umfasst.​

Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung?​

Bei Suchmaschinenwerbung werden Anzeigen basierend auf den durch die Nutzer eingegebenen Suchbegriff ausgeliefert. Die Basis bildet ein Auktionsverfahren, bei dem für den Werbetreibenden nur dann Kosten entstehen, wenn Nutzer auf die Anzeige klicken. Durch die Festlegung von Tages- oder Monatsbudgets und Maximalgeboten pro Klick können die Ausgaben kontrolliert werden.​

Welche Anzeigenformate gibt es bei Google Ads?​

Google Ads beschränkt sich nicht auf Textanzeigen in den Google Suchergebnissen, sondern umfasst auch Displayanzeigen, die beispielsweise auf Websites, in Apps oder auf YouTube ausgespielt werden. In einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir, welches Anzeigenformat für Ihr Kampagnenziel am besten geeignet ist. Kontaktieren Sie uns!​

Wie viel kosten Google Ads Kampagnen?​

Wenn Sie eine Google Ads Agentur beauftragen, setzen sich die Kosten aus dem eingesetzten Mediabudget und den Kosten für die laufende Betreuung durch die Agentur zusammen. Die Agenturkosten sind abhängig von der Anzahl der Kampagnen und Anzeigen, der Kampagnendauer und -art (Such- oder Displaykampagnen). Das Werbebudget legen Sie selbst fest. Welche Höhe sinnvoll ist, hängt unter anderem von der Wettbewerbsintensität für Ihre Keywords und dem Kampagnenziel ab. Wir beraten Sie gerne!​

Lohnen sich Bing Ads?​

Auch wenn Google weiterhin mit Abstand Marktführer unter den Suchmaschinen ist, bieten Bing Ads (Microsoft Advertising) einige Vorteile wie geringere Konkurrenz und dadurch niedrigere Kosten pro Klick (CPC). Microsoft Ads ermöglicht außerdem eine einfache Übertragung der bestehenden Google Ads-Kampagnen. Bing Kampagnen sind also eine ideale Ergänzung zu Google Ads, um Maximum aus Ihren Suchmaschinenkampagnen herauszuholen. ​

Kontaktieren Sie uns!

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