Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf den wichtigsten Werbeplattformen!

Mit präzisen Kampagnen auf Google Ads und Microsoft Ads erreichen Sie potenzielle Kunden genau dort, wo sie suchen – und genau dann, wenn sie Ihr Angebot benötigen. Unsere Experten helfen Ihnen dabei, Ihre Werbebudgets optimal zu nutzen und Ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen.

Mit Microsoft Advertising neue Zielgruppen erreichen

Die Suchmaschine Bing bietet mit Microsoft Ads als ihrer Werbeplattform eine lohnende Ergänzung zu Google, die oft übersehen wird. Bing hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen, insbesondere auf dem Desktop-Markt.

Die Anzeigen auf Bing und im zugehörigen Partner-Netzwerk werden über die Werbeplattform Microsoft Ads gesteuert. Deren entscheidender Vorteil: Sie schalten Werbung nicht nur auf Bing, sondern im gesamten Microsoft Search Network, zu dem auch reichweitenstarke Partner wie Yahoo, DuckDuckGo und AOL gehören.

Vorteile von Werbeanzeigen auf Bing im Überblick:

  • Kosteneffizientere Klickpreise: Oftmals liegen die Kosten pro Klick (CPC) auf Bing unter denen bei Google, was eine budgetschonende Ergänzung zu Google Ads darstellt.
  • Exklusives Publikum: Bing spricht ein Publikum an, das oft über eine hohe Kaufkraft verfügt und andere Präferenzen als die Google-Nutzer hat.
  • Erweiterte Reichweite: Mit Microsoft Ads erreichen Sie Nutzer von Partner-Suchmaschinen wie Yahoo und DuckDuckGo, was Ihre Präsenz im Netz zusätzlich stärkt.
  • Neue Performance Max-Kampagnen: Mit KI werden Ihre Anzeigen kanalübergreifend optimal ausgespielt, z.B. über eine Linkedin-Integration mit präziser Zielgruppenansprache. Mit unserer menschlichen Expertise werden Ihre Kampagnen strategisch ausgerichtet, und die Performance wird für einen effizienten Budgeteinsatz überwacht

Gemeinsam zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite

Google und Bing decken zusammen über 90 % aller Online-Suchen ab. Während Google die mobile Suche mit 95 % dominiert, konnte sich Bing zuletzt bei der Desktop-Suche einen Marktanteil von 15 % sichern. Zusammen mit Partner-Suchmaschinen Yahoo und DuckDuckGo erreichen Search Ads über 20% der Desktop-Nutzer. Microsoft Advertising bietet damit Zugang zu einer exklusiven und oft kaufkräftigen Zielgruppe, die über andere Kanäle oft schwer zu erreichen ist. Durch die Kombination beider Plattformen maximieren Sie Ihre Sichtbarkeit und sprechen ein breiteres Publikum an.

Grafik mit den weltweiten Suchmaschinen-Marktanteilen bei mobiler und Desktop-Suche

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