Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf den wichtigsten Werbeplattformen!

Mit präzisen Kampagnen auf Google Ads und Microsoft Ads erreichen Sie potenzielle Kunden genau dort, wo sie suchen – und genau dann, wenn sie Ihr Angebot benötigen. Unsere Experten helfen Ihnen dabei, Ihre Werbebudgets optimal zu nutzen und Ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen.

Mit Microsoft Advertising neue Zielgruppen erreichen

Die Suchmaschine Bing bietet mit Microsoft Ads als ihrer Werbeplattform eine lohnende Ergänzung zu Google, die oft übersehen wird. Bing hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen, insbesondere auf dem Desktop-Markt.

Die Anzeigen auf Bing und im zugehörigen Partner-Netzwerk werden über die Werbeplattform Microsoft Ads gesteuert. Deren entscheidender Vorteil: Sie schalten Werbung nicht nur auf Bing, sondern im gesamten Microsoft Search Network, zu dem auch reichweitenstarke Partner wie Yahoo, DuckDuckGo und AOL gehören.

Vorteile von Werbeanzeigen auf Bing im Überblick:

  • Kosteneffizientere Klickpreise: Oftmals liegen die Kosten pro Klick (CPC) auf Bing unter denen bei Google, was eine budgetschonende Ergänzung zu Google Ads darstellt.
  • Exklusives Publikum: Bing spricht ein Publikum an, das oft über eine hohe Kaufkraft verfügt und andere Präferenzen als die Google-Nutzer hat.
  • Erweiterte Reichweite: Mit Microsoft Ads erreichen Sie Nutzer von Partner-Suchmaschinen wie Yahoo und DuckDuckGo, was Ihre Präsenz im Netz zusätzlich stärkt.
  • Neue Performance Max-Kampagnen: Mit KI werden Ihre Anzeigen kanalübergreifend optimal ausgespielt, z.B. über eine Linkedin-Integration mit präziser Zielgruppenansprache. Mit unserer menschlichen Expertise werden Ihre Kampagnen strategisch ausgerichtet, und die Performance wird für einen effizienten Budgeteinsatz überwacht

Gemeinsam zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite

Google und Bing decken zusammen über 90 % aller Online-Suchen ab. Während Google die mobile Suche mit 95 % dominiert, konnte sich Bing zuletzt bei der Desktop-Suche einen Marktanteil von 15 % sichern. Zusammen mit Partner-Suchmaschinen Yahoo und DuckDuckGo erreichen Search Ads über 20% der Desktop-Nutzer. Microsoft Advertising bietet damit Zugang zu einer exklusiven und oft kaufkräftigen Zielgruppe, die über andere Kanäle oft schwer zu erreichen ist. Durch die Kombination beider Plattformen maximieren Sie Ihre Sichtbarkeit und sprechen ein breiteres Publikum an.

Grafik mit den weltweiten Suchmaschinen-Marktanteilen bei mobiler und Desktop-Suche

Wir entwickeln Ihre erfolgreiche SEA-Strategie!

Mit einer ganzheitlichen SEA-Strategie unterstützen wir Sie dabei, mehr qualifizierte Leads zu generieren und Ihren Umsatz zu steigern. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre nächste Kampagne planen!

Lernen Sie uns in einem unserer Seminare kennen!

Erfahren Sie in unseren Online-Seminaren, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und was erfolgreiche Kampagnen ausmacht.​

0
iMi digital

Wie barrierefrei ist eigentlich Ihr Webauftritt?

Ab 2025 verpflichtet das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz Unternehmen dazu, ihre Onlineshops so zu gestalten, dass sie problemlos von Menschen mit Beeinträchtigungen genutzt werden können.

0
iMi digital

Sie wollen Ihre Bildungseinrichtung effizient online präsentieren und bewerben?

iMi digital

Dieser kompakte, praxisorientierte​ Kurs richtet sich an alle, die die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung erlernen möchten.​

Unsere SEO-Experten vermitteln Ihnen anhand von praktischen Beispielen die zentralen Konzepte und Strategien, mit denen Sie Ihr Webangebot bei Google & Co. sichtbarer machen und Ihre Besucherzahlen steigern. ​

Weiterlesen …

Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns!

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Sofern wir Ihnen im Rahmen unseres Internetangebotes Funktionalitäten (z.B. Videos, Links zu anderen Internetangeboten…) anbieten, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt oder bei denen Sie auf die Seite des Drittanbieters weitergeleitet werden, können vom jeweiligen Anbieter Cookies (Third-Party-Cookies) gesetzt werden. Sie können das Setzen dieser Cookies durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser unterbinden. Wird die Speicherung von Cookies für bestimmte Anbieter abgelehnt oder deaktiviert, kann das Leistungsangebot dieses Anbieters möglicherweise nicht oder nicht mehr in vollem Umfang genutzt werden.

Wenn Sie Cookies löschen, in denen persönliche Einstellungen (z.B. Ihre Entscheidung im Consent-Banner, Sprachauswahl…) gespeichert sind, müssen Sie diese Entscheidungen anschließend erneut treffen.

Drittanbieter-Funktionalitäten sind in der Regel für die Nutzung unseres Angebotes nicht erforderlich, können aber den Nutzerkomfort erhöhen. Über die Nutzung von Drittanbieter-Funktionalitäten und die damit verbundene Verwendung von Cookies durch den jeweiligen Anbieter können Sie frei entscheiden. Wir haben keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung des jeweiligen Anbieters, die bei der Nutzung von Drittanbieter-Funktionalitäten oder beim Besuch von Drittanbieter-Seiten erfolgt.

Andere, einwilligungspflichtige Cookies können zur Auswertung des Nutzerverhaltens oder zu Werbezwecken verwendet werden. Sofern eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies und vergleichbaren Wiedererkennungstechnologien abgefragt wird, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art.6 Abs.1a DSGVO bzw. §25 Abs.1 TTDSG). Eine erteilte Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Beachten Sie hierzu bitte auch die Informationen im Abschnitt 3 („Betroffenenrechte“).

Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies finden Sie im Consent-Banner. Von Ihnen im Consent-Banner getroffene Einstellungen können über einen Button  nachträglich angepasst werden.

Technisch erforderliche Cookies

Bestimmte Cookies (First-Party-Cookies) sind technisch erforderlich, um Funktionalitäten eines Internetangebotes bereit zu stellen. Sie werden z.B. verwendet, um die Session beim Seitenwechsel aufrecht zu erhalten, Angriffe abzuwehren oder Formulare auszuführen.

Diese Cookies werden beim Beenden der Browsersitzung automatisch gelöscht. Ihre Auswahl im Cookie-Banner wird in einem Cookie gespeichert und nach 1 Monat gelöscht.

Rechtsgrundlage für die Verwendung technisch erforderlicher Cookies ist unser berechtigtes Interesse (Art.6 Abs.1f DSGVO) an einer zuverlässigen, fehlerfreien und nutzerfreundlichen Darstellung unseres Internetauftrittes. Darüber hinaus können Cookies zur Vorbereitung bzw. Erfüllung eines Vertragsverhältnisses mit Ihnen genutzt werden (z.B. Speicherung eines Warenkorbes…). Ihre Einwilligung ist für diese Art von Cookies nicht erforderlich.

Diese Cookies benötigen gemäß §25 Abs.2 TTDSG keine Einwilligung.

Präferenz-Cookies

Bestimmte Einstellungen/Funktionalitäten möchten Sie möglicherweise beim nächsten Besuch unseres Internetangebotes wieder nutzen, ohne bereits getätigte Einstellungen erneut vornehmen zu müssen (z.B. Sprachauswahl, Anzahl der Suchergebnisse pro Seite). In diesem Fall müssen Cookies mit den hierfür gespeicherten Informationen auch nach Beendigung der Browsersitzung auf Ihrem Rechner gespeichert werden.

Diese Cookies werden nicht automatisch gelöscht.

Rechtsgrundlage für die Verwendung von Präferenz-Cookies ist unser berechtigtes Interesse (Art.6 Abs.1f DSGVO) an einer nutzerfreundlichen Bereitstellung unseres Internetauftrittes.

Cookies für statistische Auswertungen

Wir verwenden Cookies für statistische Zwecke auf Basis unseres berechtigten Interesses (Art.6 Abs.1f DSGVO) an der Optimierung unserer Internetseiten. Die resultierenden Ergebnisse liegen in aggregierter, nicht auf einen einzelnen Benutzer beziehbarer Form vor. Diese Cookies sind für die Nutzung unseres Angebotes nicht erforderlich. Sie unterstützen uns aber bei der Weiterentwicklung unserer Online-Angebote.

Wir nutzen diese Informationen, um Informationen über die Art und Weise zu erhalten, in der unser Internetauftritt genutzt wird und um auf dieser Basis unsere Internetseiten für die Verwendung durch Besucher unseres Internetauftrittes zu optimieren.

Diese Cookies werden nicht automatisch gelöscht.

Marketing- / Drittanbieter-Cookies

Diese Cookies ermöglichen es uns bzw. Drittanbietern Ihre Aktivitäten über Webseiten hinweg zu verfolgen und Ihnen darauf basierend speziell für Sie zugeschnittene Angebote zu unterbreiten.

Sofern wir Ihnen innerhalb unseres Internetangebotes Funktionalitäten anbieten, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt oder bei denen Sie auf die Seite des Drittanbieters weitergeleitet werden, können, wenn Sie diese Funktionalitäten nutzen, durch den Drittanbieter Cookies (Third-Party-Cookies) auf Ihrem Gerät gespeichert werden.

Insights
/ Sep 2024
von Susanne (Kommentare: 0)

In der Welt des Webdesigns und der Webentwicklung gibt es zwei grundlegende Ansätze.

/ Sep 2024
von Susanne (Kommentare: 0)

Im Zeitalter der Digitalisierung sind Künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung nicht mehr wegzudenken.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close