Social Media Plattformen für Ihren Kampagnenerfolg

Mit der richtigen Auswahl an Social Media Kanälen erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie aktiv ist. Plattformen wie Meta und LinkedIn bieten einzigartige Möglichkeiten für eine gezielte Ansprache.

Meta (Facebook & Instagram)

Meta ist die perfekte Wahl für Marken, die eine breite Zielgruppe erreichen und ihre Markenbotschaft in verschiedenen kreativen Formaten präsentieren möchten.

Vorteile für Ihre Marke

Meta bietet umfassende Targeting-Optionen, die es ermöglichen, Nutzer lokal, national oder global zu erreichen und gezielt nach Interessen und demografischen Merkmalen anzusprechen.

Werbetools

Wir nutzen die Werbetools von Meta, um Ihre Kampagnen zu planen, zu steuern und zu optimieren. Mit dem Ads Manager haben wir alles im Blick – von der Zielgruppenauswahl bis zur Performance-Analyse.

Anzeigenformate, die ins Auge fallen

Auf Facebook und Instagram steht eine Vielfalt an Formaten für effektive Kampagnen zur Verfügung:

  • Story-Ads: Für schnelle, visuelle Impulse.
  • Karussell-Ads: Ideal, um verschiedene Produkte oder Aspekte Ihrer Marke zu zeigen.
  • Reels: Unterhaltsame Inhalte mit Potenzial für virales Engagement.
  • Video-Ads: Bringen Ihre Marke in Bewegung und schaffen emotionale Verbindungen.

LinkedIn

LinkedIn ist die führende Plattform für B2B-Marketing und bietet einzigartige Möglichkeiten, Fachkräfte und Entscheidungsträger gezielt anzusprechen.

Vorteile für Ihre Marke

LinkedIn Ads eignen sich perfekt für die gezielte Ansprache einer professionellen Zielgruppe.

Werbetools

Mit LinkedIn Campaign Manager können wir gezielte Kampagnen erstellen, die direkt auf Ihre B2B-Ziele ausgerichtet sind. Die detaillierte Analyse der Performance ermöglicht uns eine kontinuierliche Optimierung.

Anzeigenformate für gezielte Ansprache

  • Sponsored Content: Image-, Karussell, Video- und Text-Anzeigen, die direkt im Feed Ihrer Zielgruppe erscheinen.
  • Sponsored Messaging: Personalisierte Nachrichten, die direkt im Posteingang Ihrer Zielgruppe landen.

 

Weitere Plattformen für zielgruppenorientiertes Social-Media-Marketing

Neben Meta und LinkedIn setzen wir als professionelle Social Media Ads Agentur auf TikTok und Pinterest, um Ihre Marke dort zu präsentieren, wo sie am besten zur Geltung kommt:

TikTok: Die perfekte Wahl für kurze, dynamische Inhalte und kreative Markenbotschaften, die besonders bei einer jüngeren Zielgruppe hohen Anklang finden.

Pinterest: Eine visuelle Plattform mit starkem Fokus auf Inspiration und Produktentdeckung, ideal, um Marken im Lifestyle-Bereich oder kreative Produktwelten wirkungsvoll darzustellen.

Bereit für erfolgreiche Social-Media-Kampagnen?

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Plattform für Ihre Ziele die richtige ist. Ob Meta, LinkedIn, TikTok oder Pinterest – wir wissen, wo und wie Ihre Marke am besten zur Geltung kommt! Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung!

Lernen Sie uns in einem unserer Social Media Seminare kennen!

Erfahren Sie in unseren kostenlosen Online-Seminaren, wie Sie Ihre Zielgruppe auf Social Media am besten erreichen und was erfolgreiche Social Media Kampagnen ausmacht.​

iMi digital hilft Unternehmen dabei, LinkedIn optimal zu nutzen, um gezielt Geschäftskontakte zu knüpfen und hochwertige Leads zu generieren. 0
iMi digital

Benchmarks & Best Practices für Social Media Kampagnen im industriellen B2B-Bereich.

iMi digital unterstützt dabei, ansprechende Inhalte zu entwickeln, um potenzielle Studierende oder junge Berufseinsteiger zu gewinnen. 0
iMi digital

Benchmarks & Best Practices für Social Media Kampagnen im Bildungsbereich.

0
iMi digital

Wir zeigen Ihnen online und gratis in nur 30 Minuten wie Sie B2B-Messe-Leads im Vorfeld über LinkedIn generieren und damit den Messeerfolg für Ihren Vertrieb vorbereiten können.

Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns!

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Insights
/ Sep 2024
von Susanne (Kommentare: 0)

In der Welt des Webdesigns und der Webentwicklung gibt es zwei grundlegende Ansätze.

/ Sep 2024
von Susanne (Kommentare: 0)

Im Zeitalter der Digitalisierung sind Künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung nicht mehr wegzudenken.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close